Neuigkeiten: Windows 7 kommt ohne Mail, Audio- und Videotools

News.com berichtet, dass Windows 7 ohne E-Mail kommen soll.

Brian Hall, Live-Manager von Microsoft bestätigt, dass Windows 7 ohne das bekannte Mail, die Fotogalerie und dem Movie-Maker kommen wird.

In Windows 7 soll die Online- und die Offline-Welt viel mehr verzahnt werden. Daher sollen die Nutzer, statt den mitgelieferten Programmen, die Live-Programme von Microsoft benutzen.

Die Live-Programme kann man ja jetzt schon unter XP und Vista bedienen, viele Nutzer haben diese schon auf der Platte und sind mit ihnen vertraut.

Ziel dieser Maßnahme soll sein, um die Release-Zyklen der einzelnen Windows-Versionen zu beschleunigen. Chip.de äußert sich allerdings etwas kritisch dem gegenüber, es bliebe abzuwarten, ob die Rechnung aufginge.

 

Das Problem, das Windows haben wird, ist, dass viele einfach Bedenken haben, dem Internet ihre privaten Daten anzuvertrauen.

Es ist zwar immer noch populär, seine Bilder bei Flickr oder Picasa online zu stellen, aber die Bedenken wachsen. Nicht jeder möchte seine privaten Erinnerungen im Internet aufbewahren, da die Gefahr des Missbrauchs allgegenwärtig ist.

Ob sich Microsoft damit dann einen Gefallen tut, ist fraglich, die Entscheidung, das behäbige und aufgeblasene Betriebsystem Windows endlich ein wenig zu entschlacken, dürfte von dem ein oder anderen Nutzern begrüßt werden.

Ob es aber auch den Release-Zyklus beeinflußt, darf zumindest kritisch beäugt werden. Viel sinnvoller wäre es, das gesamte System endlich mal von Grund auf neu zu konzipieren und Programmieren, aber das darf als vollkommen unwahrscheinlich gelten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: