Neuigkeiten: Für unsere englischsprachigen Freunde…

Die Internet Movie Database hat ihren IMDb-TV Dienst gestartet. Dort können englischsprachige Fernsehserien und Filme kostenlos angeschaut werden, darunter auch aktuelle Serien wie „24“ oder „Heroes“.

 

Der Besitzer der IMDb, Amazon, hat bislang einen Fundus von ca. 6000 Einträgen für IMDb-TV. Ziel ist es, im Verlauf Serien schon etwa einen Monat vor TV-Start zu veröffentlichen und irgendwann alle Filme und Serien zu hosten und kostenlos zur Verfügung zu stellen. Der Dienst soll sich durch Banner-Werbung und kleinen Werbeeinblendungen vor Filmbeginn finanzieren.

Bleibt abzuwarten, wie sich dieser Dienst entwickelt… Grundsätzlich ist dies eine zu begrüßende Entwicklung, gerade auch in Anbetracht der Aktualität der momentan zu sehenden Serien.

Der Nachteil ist, dass dieser Dienst vorerst nur englischsprachig erhältlich ist, ob andere Sprachen folgen werden, ist mir bisher nicht bekannt. Für Leute aber, die des Englisch so sehr mächtig sind, dass es für Serien und Filme ausreicht, denen offeriert sich hier ein Feuerwerk guter Unterhaltung…

Ich werde den Dienst mal bei Gelegenheit testen, um mir über die Qualität klarzuwerden.

Eine Berichterstattung wird dann demnächst folgen 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: