Neuigkeiten: Service Pack 2 für Vista

Wie neowin.net berichtet, hat Microsoft wohl damit begonnen, das Service Pack 2 für Vista als Beta-Version auszuliefern.

Enthalten sein soll, unter Anderem, das neue Windows Search 4 sowie Unterstützung für die neueste Bluetooth-Version.

Gerüchte besagen zudem, dass Microsoft das neue Service Pack 2 für Vista noch vor der Veröffentlichung von Windows 7, die für Ende 2009 oder Anfang 2010 erwartet wird, fertigstellen will. Neowin.net spekuliert, dass das sogar schon in etwa vier Wochen der Fall sein könnte.

Weiterhin hat Steve Ballmer in einem Interview erläutert, dass Vista-Überspringer warten können, wenn sie das wollen, da Windows 7 ein besseres Vista werde.

Es bleibt abzuwarten, inwieweit das SP2 für Vista Verbesserungen einbringt. Viele Geschäftskunden wollen ja mit der Umstellung auf Windows 7 warten, Ballmer meinte dazu, dass Windows 7 und Vista vollständig kompatibel seien.

Fakt bleibt, dass das Microsoft Betriebssystem vollkommen überdimensioniert und schwerfällig ist. Das will Microsoft ja nicht ändern, die von Experten erhoffte Entschlackung wird nicht stattfinden, fraglich bleibt, ob es eine solche Entschlackung überhaupt jemals geben wird…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: