Das große Guild Wars Update: Der Coup für Gelegenheitsspieler

Gestern Nacht wurde ein großes Update eingespielt, welches für große Veränderungen sorgt.

Jeder der sich mit seinen Charakteren heute einloggt, wird eine Überraschung erleben, da seine Luxon- und Kurzickpunkte explodieren werden.

Das Erreichen dieser Punkte wurde angepasst und vereinfacht, so dass auch Gelegenheitsspieler die Chance bekommen, ihre Titel zu erreichen, bzw. zu erhöhen.

Doch auch die Sonnenspeer und Lichtbringerpunkte sind ab jetzt einfacher zu erreichen.

Zudem gibt es viele neue Bücher. Diese haben ja seit dem Erscheinen von Eye of the North ein große Popularität erreicht und wurden nun erweitert.

Für jedes Kapitel, als Prophecies, Factions und Nightfall wurden nun ebenfalls Bücher eingeführt, die den Kampagnenfortschritt dokumentieren. Diese gibt es ebenfalls in Normalmode- und Hardmode-Ausführungen und bieten Vorteile, wenn man sie abgibt, wie Gold und Erfahrungspunkte.

Ebenfalls wurden die beiden beliebten ‚Hero-Fast-Faction-Farming‘-Quests geändert.

So musste man sowohl auf Luxon als auch auf Kurzick-Seite bestimmte Punkte ablaufen. Diese wiederholbare Quest wurde dazu benutzt um zu farmen, da diese aber schnell langweilig wurden, griffen viele Spieler zu Bots. An den Punkten wurden nun 2 Gegnergruppen eingefügt, die dieses verhindern sollen.

Auch das Titelsystem wurde geändert. Nun ist beispielsweise der Weisheits-Titel accountweit geschaltet. Alle identifizierten Gegenestände werden nun also zusammengerechnet.

Alles in allem finde ich diese Anpassungen gut und vor allem fair. Guild Wars wollte schon immer auch die Gelegenheitsspieler bedienen, und das ist mit diesem Update nun um so mehr gegeben.

Natürlich werden die Hardcore-Farmer und ‚1337‘-Pr0-G4m3rZ wieder rumheulen, dass damit die Qualität des Spiels sinkt und sie nun um ihre Lorbeeren gebracht werden.

Ich bin mal gespannt, wie DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄD Guild Wars nun wieder gesagt wird.

Aber wir wissen ja: Totgesagte leben länger…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: