openSUSE 11.1 erschienen

openSUSE 11.1 ist heute erschienen. Neuerungen sind der aktuelle Kernel 2.6.27.8, Gnome 2.24.1, KDE 4.1.3/3.5.10, XFCE 4.4.3, Firefox 3.0.4, OpenOffice 3.0 und vieles mehr.

Erhältlich ist openSUSE als LiveCD jeweils mit Gnome oder KDE, oder als DVD, als Gesamtpaket, mit Gnome, KDE und XFCE, jeweils als 32 oder 64bit System.

Ich bin bereits am downloaden der DVD-Version und werde dann ein kleines Feedback zur Installation und Benutzung geben. Danach werde ich auch in meinem Linux-Blog /dev auf die Neuerungen eingehen und „verarbeiten“. Aber so wie es aussieht brauch meine DVD noch nen Moment… Ich hoffe mal das Beste 😉

Kommentar verfassen

